Rohstoffe

Gut zu wissen - Glutenfreie Alternativen in der Küche

Wer sich strikt glutenfrei ernähren soll, steht im ersten Augenblick vor einer großen Herausforderung. Was kann ich überhaupt noch essen? Wie kann ich meine Lieblingsgerichte auch glutenfrei weiterhin lecker genießen?

Wir haben die Lösung - oder vielleicht sogar mehrere Lösungen. Denn es gibt tolle Alternativen an glutenfreien Rohstoffen, man muss sie nur (er)kennen. Aus besten Rohstoffen lassen sich schmackhafte, bissfeste Pasta, locker und luftiges Brot sowie feine und würzige Saucen herstellen. Auch im Geschmack überzeugen glutenfreie Produkte und können sich als würdige Alternativen zu (Hart)Weizen und Co. durchaus schmecken lassen.

Wir nehmen glutenfreie Rohstoffe genau unter die Lupe und verraten Ihnen Tipps & Tricks sowie Wissenswertes zu Herkunft, Lagerung und Zubereitung.