Rezepte

Swing den Kochlöffel

Hier finden Sie regelmäßig neue, leckere glutenfreie Rezepte! Wir haben ein eigenes Ernährungsteam und ein großes Kochstudio, in dem ständig neue Rezeptideen entwickelt und gekocht werden.

Haben Sie eine Unverträglichkeit oder Allergie? Oder ernähren Sie sich vegan? Kein Problem, verwenden Sie einfach unseren Filter "Ernährungsweise".

 Probleme beim Nudeln kochen? Hier gibt's die Insider-Tipps!

 HILFE - Was kann ich aus den reinen Mehlen machen?

 Noch mehr kreative Inspiration von unseren Food-Bloggern.

 Video und Rezepte zum Live-Cooking beim WZT 2021.

nächster Eintrag

Tris di Kässpätzle

Tris di Kässpätzle

Zubereitung

  1. Die Wellenspätzle in leichtem Salzwasser bissfest kochen. Nach dem Kochen die Spätzle Menge Dritteln.

  2. Für die klassischen Wellenspätzle: In einer Pfanne 50 ml Spätzle Kochwasser erhitzen, ein Drittel der Spätzle zugeben, 150 g Spätzle-Käse-Mischung und Pfeffer aus der Mühle hinzufügen und die Käsespätzle mit einem Kochlöffel bei milder Hitze bis zur gewünschten Konsistenz vermengen, die fertigen Kässpätzle in eine Auflaufform geben mit Röstzwiebeln und frisch geschnittenem Schnittlauch servieren.

  3. Für die „grünen“ Wellenspätzle: Wieder 50 ml Spätzle-Kochwasser in einer Pfanne erhitzen, 150 g Kräuter Pesto, 50g Spätzle-Käse-Mischung, 100g Blauschimmelkäse, Pfeffer aus der Mühle und ein Drittel der Spätzle hinzufügen und die Käsespätzle mit einem Kochlöffel bei milder Hitze bis zur gewünschten Konsistenz vermengen, anschließend mit Kräutern angerichtet in einer Auflaufform servieren.

  4. Für die „roten“ Wellenspätzle: Für das letzte Drittel der Spätzle, 50 ml Spätzle-Kochwasser erhitzen, 150g Ajvar, 150g Spätzle-Käsemischung und Pfeffer aus der Mühle hinzufügen und die Käsespätzle mit einem Kochlöffel bei milder Hitze bis zur gewünschten Konsistenz vermengen, die fertigen Kässpätzle in einer Auflaufform mit ein paar Cocktailtomaten verziert servieren.

Tipp

Dazu passt ein knackiger Salat. drucken

Zutaten [für 4 Personen]

Für die Spätzle:

  • 350 g würzige Spätzle-Käse-Mischung
  • Salz, Pfeffer
  • Röstzwiebeln
  • Frischer Schnittlauch
  • 150 g Kräuter Pesto
  • 100 g Blauschimmelkäse

150 g Ajvar Garnitur:

  • ½ Bund Kräuter
  • 1 Hand voll Cocktailtomaten

Die passenden Produkte zu allen Rezepten finden Sie auch in unserem

Online-Shop